Prof. Dr. U. Holzgrabe zur Vizepräsidentin gewählt

25.06.2018

Professorin Ulrike Holzgrabe, Inhaberin des Lehrstuhls für Pharmazeutische und Medizinische Chemie, wird ab 1. Oktober 2018 als Vizepräsidentin für die Bereiche Studium und Lehre, Lehrerbildung und Lehramtsstudiengänge zuständig sein. Sie folgt Professor Wolfgang Riedel nach, der aus Altersgründen nicht erneut für das Amt kandidieren kann.

Nach der Wahl der neuen Vizepräsidenten der JMU (von links): Barbara Sponholz, Phuoc Tran-Gia, Ekhard Salje (Vorsitzender des Universitätsrats), Barış Kabak, Ulrike Holzgrabe, Universitätspräsident Alfred Forchel, Wolfgang Riedel, Kanzler Uwe Klug. Es fehlen Hermann Einsele und Andrea Szczesny. (Foto: Robert Emmerich)

Große Ehre für Frau Prof. Dr. U. Holzgrabe. Sie wird ab 1. Oktober 2018 Vizepräsidenten für die Bereiche Studium und Lehre, Lehrerbildung und Lehramtsstudiengänge.

Zusammen mit Präsident Prof. Forchel, Kanzler Klug sowie dien anderen Vizepräsidenten Prof. Einsele, Prof. Szczesny, Prof. Sponholz sowie Prof. Kabak bildet sie nun die Hochschulleitung.

Die Fakultät gratuliert recht herzlich zu dieser großen Ehre!

Zur Pressemeldung:

Wechsel im Präsidium der JMU