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Intern
Fakultät für Chemie und Pharmazie

Vorkurse

Alle Teilnehmer:innen, die sich über das  Anmeldeportal registriert haben, werden über das weitere Vorgehen per E-mail kontaktiert. Nutzen Sie die MINT-Vorkursanmeldung, damit wir Sie mit den nötigen Informationen versorgen können. Sollten Sie noch keine Mail erhalten haben, Donnerstags erfolgt jeweils ein Update der Anmeldungen und ein Versand der Infomail an neu registrierte. Kurz vor Beginn der Vorkurse werden wir versuchen bis dahin alle registrierten Teilnehmer:innen mit den Infos versorgt zu haben. Sollten Sie dennoch keine Informationen erhalten haben, so können Sie gerne eine Mail  schreiben.

 

Mathematik für Studieneinsteiger der Chemie und Biochemie

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie bietet im Wintersemester 22/23 ihren StudienanfängerInnen einen Mathematik-Vorkurs an. In diesem werden notwendige mathematische Kenntnisse wiederholt und aufgefrischt, um den Studieneinstieg zu erleichtern. Der Vorkurs ist auf den Erstitag der Fachschaft abgestimmt und bietet neben den fachlichen Inhalten die Gelegenheit, schon vor Studienbeginn sich mit Kommilitoninnen und Kommilitonen auszutauschen. Der Mathemtikvorkurs findet als Online-Kurs statt.

Die Teilnahme wird sehr empfohlen, die Anmeldung erfolgt über www.uni-wuerzburg.de/studium/mint

 

 

Chemie

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie bietet im Wintersemester 22/23 ihren Studienanfängerinnen und Studienanfängern einen Chemie-Vorkurs an. In diesem werden die notwendigen chemischen Kenntnisse wiederholt und aufgefrischt, um den Studieneinstieg zu erleichtern. Der Chemie-Vorkurs findet als Online-Kurs statt.

Die Teilnahme wird sehr empfohlen, die Anmeldung erfolgt über www.uni-wuerzburg.de/studium/mint

Physik für Studieneinsteiger der Funktionswerkstoffe

Allen Studieneinsteigern des Bachelor Funktionswerkstoffe empfehlen wir die Teilnahme am Vorkurs Physik

Die Maßnahme wird im Rahmen des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms der Universität Würzburg durchgeführt.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL16019 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.