Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung

Die Julius-Maximilians-Universität steht mit ihren Studienangeboten allen geeigneten Studienbewerbern offen. Auch Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung finden hier in Würzburg ein breites Angebot. Um die Bedürfnisse von Studierenden mit Behinderung und chronischer Erkrankung zu berücksichtigen und ihnen ein adäquates Studium an der JMU zu ermöglichen wurde im Jahr 2008 die Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung, kurz KIS, eingerichtet.

Der Dienstleistungsbereich von KIS unterstützt und berät Studierende sowie alle Lehrenden, Organe und Gremien der Universität in didaktischen, baulichen, sozialrechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten. KIS stellt Wissen und Informationsmaterialien zur Verfügung, die für die erfolgreiche Bewältigung des Studiums erforderlich sind.

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie sowie die Studiengangkoordinatoren- und Fachstudienberater der einzelnen Studienfächer arbeitet eng mit KIS zusammen. Sprechen Sie uns oder Frau Mölter vom KIS bei Bedarf einfach direkt an.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie auf der KIS-Webseite.