English Intern
Fakultät für Chemie und Pharmazie

Bleiben Sie auf dem Laufenden

An der Fakultät für Chemie und Pharmazie finden regelmäßig wissenschaftliche Vorträge, Informationsveranstaltungen für Studieninteressierte, Fachtreffen sowie weitere Veranstaltungen statt.

Hier finden Sie nicht nur wichtige Termine und bevorstehende Veranstaltungen, sondern können sich auch über Karrieremöglichkeiten sowie Ansprechpartner für Medienschaffende informieren.

Top News

06.04.17

Über 100 Britische und Deutsche Flüssigkristallforscher zu Gast in Würzburg

In Würzburg trafen sich zum zweiten Mal britische und deutsche Wissenschaftler in einer gemeinsamen dreitägigen Konferenz der beiden nationalen Flüssigkristallgesellschaften BLCS und DFKG, in der alle Aspekte des modernen multidisziplinären Arbeitsgebiets „Liquid Crystals“ von Lebenswissenschaften über Materialforschung bis zur Theorie diskutiert wurden. Das Projekt des binationalen Symposiums, das aus den ehemaligen nationalen Arbeitstagungen hervorging, wurde von allen europäischen Teilnehmern als große Bereicherung bewertet, von dem insbesondere der zahlreiche wissenschaftliche Nachwuchs profitiert. Die in- und ausländischen Teilnehmer zeigten sich begeistert und inspiriert durch den einmaligen, historischen Veranstaltungsort - der Toscanasaal der Residenz.

Mehr

28.03.17

Auf dem Superlevel der Moleküle

Nicolas Zigon stammt eigentlich aus Frankreich – nach Deutschland ist er über Japan gekommen. An der Universität Würzburg erforscht der Postdoktorand supramolekulare Systeme am Institut für Organische Chemie.

Mehr

Kontakt

Fakultät für Chemie und Pharmazie
Am Hubland
97074 Würzburg

Tel. +49 931 31-85365
Fax: +49 931 31-84607

Suche Ansprechpartner

Fakultät für Chemie und Pharmazie Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin