English Intern
  • Chemiezentrum
Fakultät für Chemie und Pharmazie

Social-Engagement-Preis für Cornelia Walther

12.12.2025

Cornelia Walther war die erste Preisträgerin des neuen Preises für soziales Engagement der Alumni-Gemeinschaft unserer Fakultät.

Um das Ziel der Entwicklung einer starken Gemeinschaft rund um die Universität Würzburg zu unterstützen, hat der Vorsitzende des Alumni Community Vereins einen „Preises für soziales Engagement“ ins Leben gerufen. Mit dem Preisgeld in Höhe von 200 Euro pro Fakultät sollen Personen in den Fakultäten ausgezeichnet werden, die sich besonders um die Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Fakultätsgemeinschaft bemühen. Dies können beispielsweise Studentenräte, Studierende, Doktoranden, Sekretäre, Professoren oder andere Mitarbeiter sein.

Der diesjährige Preis unserer Fakultät ging an Cornelia Walther vom Institut für Anorganische Chemie. Frau Walther ist sowohl im Studiengang Anorganische Chemie als auch im Studiengang Didaktik als Ansprechpartnerin für alle Belange bekannt. Sie hat immer ein offenes Ohr hat und vielleicht auch was Süßes, für alle die ihren Weg in ihr Büro findet. Vielen Dank für alles, was Sie tun, Frau Walther, und herzlichen Glückwunsch zu Ihrer wohlverdienten Anerkennung!

Zurück