Schülertag am 29. November

04.11.2008

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie und die Bayerischen Chemieverbänden laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler zum diesjährigen Schülertag unter dem Motto 'Chemie mit Licht und Kohle' ein, Chemie theoretisch und praktisch zu erleben.

Programm Schülertag

Der Schülertag bietet die Möglichkeit, sich über die Studiengänge an der Fakultät für Chemie und Pharmazie zu informieren. Vorträge, zum Beispiel über 'Nanotechnologie im Alltag', und ein Experimental-Parcours, u. a. mit einem Laser zum Selberbauen, garantieren einen spannenden Tag!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung auf den Internetseiten der Bayerischen Chemieverbände.

Von S. Rehm