Infoveranstaltung zu Digitalen Tools für Studienanfänger:innen und Interessierte

Digitale Tools fürs Studium
Datum: 05.12.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Ort: Hubland Süd, Geb. C3 (Zentralbau Chemie), Hörsaal A
Veranstalter: Fakultät für Chemie und Pharmazie
Vortragende:r: DigiBuddies

Die DigiBuddies präsentieren die für sie wichtigsten Tools aus ihrem Studium an unserer Fakultät und ihre selbst erstellten Infomaterialien und Videos hierzu.

Liebe Studierende,

im Wintersemester 22/23 haben an unserer Fakultät mit dem DigiBuddies Programm, die Erklär-HiWis, eine Neuauflage bekommen. Die DigiBuddies unterstützen Sie in Sprechstunden zu Fragen rund ums Studium und auch zu digitalen Tools, die Sie im Laufe des Studiums benötigen.

Wir würden Sie gerne zu einer kleinen Infoveranstaltung einladen, an der diese Digitalen Werkzeuge vorgestellt werden bzw. auch Tutorials, die von den DigiBuddies erstellt wurden.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 05.12.22, um 19. 00 Uhr in Hörsaal A statt. Der Vortrag und die Vorstellung der Tools werden ca. eine Stunde dauern. Danach gibt es die Möglichkeit sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns als DigiBuddy-Team sehr freuen.

In der folgenden Foodle-Umfrage können Sie sich gerne einmal eintragen, so dass wir ein bisschen planen können.

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel Bellinger