5. Würzburger Wirtschaftssymposium

29.09.2008

Die studentische Unternehmensberatung der Universität Würzburg Contact & Cooperation e.V. veranstaltet am 20. November 2008 das 5. Würzburger Wirtschaftssymposium unter dem Thema 'Innovationen - Performancetreiber und nachhaltiger Wirtschaftsmotor in Deutschland?'.

Die überregionale Informationsveranstaltung soll als inspirative Plattform genutzt werden, den Innovationsgedanken aufzugreifen und seine Wichtigkeit für den Standort Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven kritisch zu diskutieren. Bedeutende Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik werden anhand von Praxisbeispielen und Fachvorträgen mit anschließender Podiumsdiskussion ihre Beiträge und Positionen zur Innovationswelle in Deutschland präsentieren.
Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, konnte als Schirmherr für das Wirtschaftssymposium gewonnen werden. Prof. Dr. Peter Bofinger sowie Prof. Dr. Rainer Thome werden die Universität Würzburg auf dem Wirtschaftssymposium vertreten. Auf er Podiumsdiskussion werden unter anderem Innovationsexperte Prof. Tom Sommerlatte (Arthur D. Little), Dr. Stefan Bungart (IBM) und Dr. Peter Ohlhausen (Fraunhofer Institut Stuttgart) Wachstumschancen für Wirtschaft und Wissenschaft  aufzeigen und dies unter der Moderation von Sigmund Gottlieb (BR) mit Herrn Prof. Hengsbach (Sozialethiker) und Frau Ingrid Sehrbrock (DGB) kontrovers diskutieren.
Alle Informationen rund um das 5. Würzburger Wirtschaftssymposium sowie alle teilnehmenden Redner und die thematische Konzeption sind zu finden unter

www.wuerzburger-wirtschaftssymposium.de

Die studentische und gemeinnützige Organisation Contact & Cooperation e.V. besteth aus Studenten der Universität Würzburg. Die Konzeption des Symposiums sieht sieben Fachvorträge am  Mittag des 20.11.2008 vor sowie eine anschließende Podiumsdiskussion am Abend und hat sich zum Ziel gesetzt, diese Informationsveranstaltung kostenlos für Studenten, Hochschulmitarbeiter und die interessierte Öffentlichkeit anzubieten.

Von S. Rehm