Institut für Anorganische Chemie

Tim Boshuis erhält den diesjährigen Bildungsforschungs-Preis der Universität Würzburg

23.09.2022

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres ehemaligen Doktoranden Tim Boshuis mit dem diesjährigen Bildungsforschungs-Preis der Universität Würzburg, gestiftet vom Ergon-Verlag.

Der Bildungsforschungspreis 2022 ging an Tim Boshuis (2.v.l.). Zum Gruppenfoto versammeln sich mit ihm (v.l.): Thomas Trefzger, Holger Schumacher, Doris Fischer und Doktorvater Ekkehard Geidel. (Bild: Christoph Weiss)

Tim Boshuis hat seine Dissertation im Rahmen des PSE-Promotions-Kollegs verfasst zum Thema "Konzeption eines praxisorientierten Seminarkonzepts im Biologie/Chemiestudium zur Erfassung und Förderung der Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden". Die Preisverkeihung fand im Rahmen der Absolventenfeier für die Lehramtsstudierenden der Universität Würzburg in der Neubaukirche stattfinden.

einBlick