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Deutsch Intern
Faculty of Chemistry and Pharmacy

Erklär-HiWis

Wir bieten Hilfe

Unsere Erklär-HiWis unterstützen Studieneinsteigerinnen und Studieneinsteiger während der Vorlesungszeit bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen rund um das Studium. 

Dazu gehören:

  • Fragen zu Wuecampus und Wuestudy
  • Unterstützung bei Verständnisproblemen zu Vorlesungsinhalten
  • Tipps und Tricks bei Übungsaufgaben

Bitte beachtet:

  • Eine Übungsaufgabe komplett für euch zu lösen und Musterlösungen parat zu haben ist keinesfalls Aufgabe der Erklär-HiWis.
  • Habt Verständnis, dass die Erklär-Hiwis auch Studierende sind und nicht auf alle Fragen sofort eine Antwort geben können.

Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Situtation rund um die Corona-Pandemie gibt es momentan keine Sprechstunden vor Ort.

Dafür findet Ihr Online-Sprechzeiten auf Wuecampus. Hier werden Chatsprechzeiten von unseren Erklär-HiWis via Zoom angeboten.

Momentan finden keine Sprechstunden statt, jedoch zum Semesterstart am 12.04. geht es wieder weiter. Eine schöne Vorlesungsfreie Zeit wünschen wir Euch!

Montag 18-20 Uhr Stefan Wiethe
Mittwoch 19-21 Uhr Verena Gammer
Donnerstag 16-18 Uhr Benedikt Schaed

 

Nähere Informationen zu der Einwahl in den Wuecampus-Kursraum und zu den Sprechzeiten erhalten sie gerne auf Anfrage von

Daniel Bellinger

Wo ihr uns findet

Während den Sprechzeiten sind wir in der Plastikcafete hinter Hörsaal A anzutreffen. Kommt einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir versuchen dann gemeinsam eine passende Lösung für eure Probleme zu finden. Momentan findet Ihr uns in der Online Sprechstunde. Sobald wieder eine Präsenzsprechstunde möglich ist, dann werden wir es hier kommunizieren.

Erklär-HiWis im Sommersemester 2021

Im SS 21 besteht das Erklär-HiWi Team aus

  • Benedikt Schäd
  • Verena Gammer
  • Stefan Wiethe

Ihr könnt dem Erklär-HiWi-Team gerne auch Fragen direkt per Mail zukommen lassen.

Die Maßnahme wird im Rahmen des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms der Universität Würzburg durchgeführt.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL16019 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.