piwik-script

Intern
    Fachschaft Chemie

    Unser Wahlvorschlag

    Das sind die Personen hinter den Namen, die auf eurem Wahlzettel für die Fachschaftsvertretung stehen:

    Sönke Menke

    Chemie Bachelor 6. Semester

    Hallo, mein Name ist Sönke Menke und ich möchte gerne im Master wieder Euer Fachschaftssprecher werden.

    Nachdem Franka und ich uns im aktuellen Jahr gut in den Fakultätsrat eingearbeitet haben, möchten wir Euch dort auch weiterhin vertreten. Bereits seit dem ersten Bachelorsemester bin ich in der Fachschaftsinitiative aktiv und kümmere mich um die Belange von Studierenden aller Semester, wobei dieses Semester deutlich von den Themen E-Learning, Corona und dem Testen neuer Formate (WueCampus, YouTube,…) für unsere Erstis dominiert war.

    Ich würde mich über Eure Stimme freuen! Bei Fragen zu mir könnt ihr gerne in der Fachschaft vorbeikommen oder mich unter soenke.menke@stud-mail.uni-wuerzburg.de erreichen.

    Es ist sehr wichtig, dass Ihr wählen geht, damit wir legitimiert sind Euch zu vertreten! Nutzt Eure Stimme! Sie ist Eure Chance mitzubestimmen und das Studium für alle angenehmer zu gestalten!

    Franka Schulze

    Lebensmittelchemie Bachelor 6. Semester

    Hallo, mein Name ist Franka Schulze und ich studiere im 6. Semester Lebensmittelchemie.

    Ich bin seit meinem ersten Semester in unserer Fachschaftsinitiative aktiv, da es mir Spaß macht organisatorische Aufgaben zu übernehmen und ich mich gerne mit den Studenten der anderen Semester vernetze. Zudem bin ich als Semestersprecherin tätig und diene so als Schnitt- und Anlaufstelle für meine Mitstudierenden. Mir liegt viel daran das Studium an unserer Fakultät möglichst studentenfreundlich zu gestalten und euch allen damit das Studieren ein bisschen zu erleichtern. Dafür habe ich euch bereits im vergangenen Jahr im Fakultätsrat vertreten. Ich würde mich sehr darüber freuen mich auch weiterhin dort für euch und eure Interessen einsetzen zu dürfen.

    Doch dafür brauchen ich und alle zur Wahl stehenden studentischen Vertreter eure Hilfe. Nutzt eure Stimme und wählt, damit wir Studierenden und unsere Anliegen gehört werden!

    Leonie Gischas

    Pharmazie 2. Semester

    Hey, ich bin Leonie Gischas und studiere im 2. Semester Pharmazie. Seit einigen Monaten bin ich in der Fachschaftsinitative Pharmazie und es macht mir Spaß mich dort aktiv einzubringen.

    Ich bin überall dabei, wo meine Hilfe gebraucht wird, egal ob es die nächsten Erstitage oder die Organisation der Laborabschlussfeier ist. Da ich es mag mich in Themen einzuarbeiten, die man so normalerweise nicht unbedingt mitbekommt, habe ich mich entschieden für die Hochschulwahl anzutreten.

    Ich würde mich über deine Stimme freuen.

    Florian Treyse

    Biochemie Bachelor 6. Semester

    Hallo, mein Name ist Florian Treyse und ich studiere Biochemie im 6. Semester. Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren ein Teil der Fachschaftsinitiative und bin dort hauptsächlich mit der Organisation und Verwaltung der Geldmittel beauftragt.

    Weiterhin vertrete ich die Interessen der Studierenden unserer Fakultät in der Studienzuschusskommission und entscheide gemeinsam mit Professoren und weiteren Studierenden unserer Fakultät über die Verteilung von Geldern, um das Studium für alle noch besser zu gestalten.

    Jetzt möchte ich mich erneut für die Wahl als Vertreter der Studierendenschaft aufstellen, um auch weiterhin die Studierenden angemessen zu vertreten.

    Stephan Janus

    Biochemie Bachelor 6. Semester

    Servus, mein Name ist Stephan Janus und ich bin seit meinem 1. Semester in der Fachschaft dabei.

    Meine Hauptaufgaben der letzten Jahre waren die Organisation und Durchführung aller Feiern der Fachschaft, die Verwaltung unserer Fachschafts-Website, auf der ihr auch in diesen Zeiten viele wichtige Infos rund ums Studium und mehr finden könnt, und die Vertretung der Studierenden in der Berufungskommission der Biochemie.

    All diese Aufgaben und natürlich auch die vielen kleinen Dinge, die hier nicht aufgeführt sind, dienen einem großen Zweck, nämlich UNS das Studium angenehmer zu gestalten.

    Deswegen würde es mich sehr freuen, wenn ihr wählen geht. Denn nur wenn wir eure Unterstützung erhalten, nimmt man unsere Wünsche auch ernst!

    Franz Moser

    Funktionswerkstoffe Master 4. Semester

    Hallo, mein Name ist Franz Moser und ich studiere derzeit Funktionswerkstoffe im 4. Mastersemester.

    Ich betätige mich schon seit mehreren Jahren für meinen Studiengang, seit dem letzten Jahr auch in der Fachschaft. Ich stehe euch gerne bei allen Fragen rund um den Studiengang Funktionswerkstoffe zur Verfügung. Außerdem helfe ich Fragestunden und Campusführungen für unsere Erstis.

    Neben meiner Mitarbeit in der Fachschaft bin ich in meinem Studiengang noch als Semestersprecher und Studiengangsvertreter tätig. Über eure Stimmen würde ich mich sehr freuen.

    Marcel Hirsch

    Chemie Bachelor 6. Semester

    Hi, ich heiße Marcel Hirsch. Ich studiere im 6. Semester Chemie und bin seit 4 Semestern in der Fachschaft aktiv. Zu dem bin ich Mitglied der Studienzuschusskommission, in der das der Fakultät jährlich zugesprochene Geld möglichst sinnvoll verteilt wird.

    Es ist jetzt besonders wichtig, dass ihr wählen geht, damit wir uns möglichst gut einbringen können, um das Studium für alle Studierenden in solch interessanten Zeiten möglichst angenehm zu gestalten.