piwik-script

Intern
    Fachschaft Chemie

    Unser Wahlvorschlag

    Das sind die Personen hinter den Namen, die auf eurem Wahlzettel für die Fachschaftsvertretung stehen:

    Moritz Limbacher

    Chemie Bachelor 6. Semester

    Hallo, ich bin Moritz Limbacher und ich studiere Chemie im 6. Semester. Ich bin seit meinem ersten Semester in der Fachschaft und möchte euer Fachschaftssprecher werden, um die Fachschaft im Fakultätsrat zu vertreten. Derzeit kümmere ich mich um die Social Media Accounts der Fachschaft und sitze in der Studienzuschusskommision.

    Ich würde mich über Eure Stimme freuen! Bei Fragen zum Studium oder zur Wahl könnt ihr gerne bei der Fachschaft per E-Mail unter mail@fs-chemie oder über die Social Media accounts nachfragen.

    Es ist es besonders wichtig, dass so viele Stimmen wie möglich abgegeben werden, um uns als eure gewählten Vertreter zu legitimieren! Die Wahl ist Die Möglichkeit aller Studierenden an der Hochschulpolitik mitzubestimmen!

    Leonie Gischas

    Pharmazie 4. Semester

    Hey, mein Name ist Leonie Gischas und ich studiere derzeit im 4. Semester Pharmazie.

    Seit dem 2. Semester bin ich in der Fachschaft aktiv, kümmere mich um den regelmäßigen Austausch und die Zusammenarbeit mit der Fachschaft Chemie und den Arzneipflanzengarten. Auch engagiere ich mich gerne bei Ersti-Tagen oder anderen Veranstaltungen, da mir Organisation viel Freude bereitet.

     

    Im vergangenen Jahr habe ich Euch bereits im Fachschaftenrat und im studentischen Konvent vertreten. Da es mir ein großes Anliegen ist unser Studium so angenehm wie möglich zu gestalten, kandidiere ich auch dieses Jahr für die Hochschulwahl.

    Nutzt Eure Stimme und geht wählen! Wir freuen uns über jede Stimme.

    Christin Fernholz

    Chemie Master 2. Semester

    Hallo, mein Name ist Christin Fernholz und studiere im 2. Mastersemester Chemie.

    Zum Master bin ich nach Würzburg gewechselt und hier sofort der Fachschaft beigetreten. Während meines Bachelorstudiums in Mainz habe ich bereits 4 Jahre Fachschaftserfahrung gesammelt. Die Fachschaft habe ich dort mit viel Engagement und Freude mitgestaltet. Dort hatte ich bereits verschiedenste Aufgaben: 2 Jahre Fachbereichsrat (hier: Fakultätsrat), verschiedene Berufungskommissionen, viele Gespräche mit dem Dekanat und Dozenten und mehr.

    Mein Ziel war und ist es als Sprachrohr der Studierenden zu fungieren und immer da zu helfen, wo Probleme im Studium mit Modulen oder Dozenten auftreten. Mir ist es wichtig, das Studium für alle Studierenden so angenehm wie möglich zu gestalten und immer dort, wo es Schwierigkeiten gibt, diese entsprechend in Angriff zu nehmen.

    Ich habe super viel Lust mich auch hier in Würzburg weiterhin zu engagieren. Durch viel Erfahrung weiß ich wie ich eure Interessen am besten vertrete. Ich freue mich sehr über eure Stimme, um mich für euch einsetzen zu können!

    Also die Briefwahl steht bald an, nutzt jetzt eure Stimme, damit eure Interessen stark vertreten werden können!

    Knut Stegmann

    Chemie Bachelor 4. Semester

    Hallo,

    ich heiße Knut Stegmann und ich studiere im 4. Semester Chemie und bin auch seit Anfang an in der Fachschaft aktiv. Außerdem bin ich Mitglied der Studienzuschusskommission, in der entschieden wird, was mit dem Geld, das der Fakultät jährlich zugeordnet wird, passiert.

    Ansonsten helfe ich überall mit, wo grade Hilfe gebraucht wird. Damit wir als gewählte Fachschaft auch als solche auftreten können, es ist auch grade jetzt wichtig mit der Onlinewahl zu zeigen das auch bei der Studierendenschaft selbst ein Interesse daran besteht, das wir euch aktiv in der Universität vertreten und Probleme gemeinsam mit dem Dekanat und den Professoren bewältigen.

    Franziska Pfeifer

    Chemie Bachelor 5. Semester

    Hallo,

    ich heiße Franziska Pfeifer und studiere Chemie im 5. Bachelorsemester.

    Seit dem zweiten Semester bin ich in der Fachschaftsinitiative aktiv.

     

    An der vielseitigen Fachschaftsarbeit und dem Engagement für euch habe ich besonders viel Spaß: Ideen finden, organisieren, beim Vernetzen unterstützen und die Zeit im Studium einfach angenehmer gestalten.

     

    Wir freuen uns immer über motivierte Studierende, die auch Teil der Fachschaft werden möchten! :)

    Petar Popovic

    Lebensmittelchemie 4. Semester

    Hey, ich bin Petar Popovic und ich studiere Lebensmittelchemie im 4.Semester Bachelor.

    Seit meinem ersten Semester bin ich sowohl in der Fachschaft als auch in der AG JLC involviert, da ich mich sehr gerne mit den Studierenden aus allen Semestern austausche und ich voller Freude die organisatorischen Tätigkeiten übernehme. Außerdem, will ich das noch ein Schritt weiter machen, weswegen ich euer Vertreter im Fakultätsrat sein will.

    Mir ist sehr wichtig, unser Studium studentenprägender zu machen und allgemein uns allen dasselbe zu erleichtern.

    Nur mit eurer Stimme ist das möglich, deswegen nutzt die Chance, euer Studium studentenfreundlicher zu machen und geht wählen! Ich freue mich über deine Stimme.

    Xincheng Miao

    Chemie Master 2. Semester

    Hallo, mein Name ist Xincheng Miao und ich studiere Master Chemie im 2. Semester. Gleich zu Beginn meines Studiums bin ich der Fachschaftsinitiative beigetreten und immer dort zur Stelle, wo Hilfe benötigt wird. Außerdem kümmere ich mich seit dem 3. Semester um den Verleih der Fach-schaft und lege besonderen Wert auf die Funktionalität der einzelnen Geräte während unseren schönen Feiern.

    Auch wenn nun das letzte Jahr meines Studiums naht, ist mein Interesse unsere Fachschaft zu unterstützen dadurch keineswegs geringer. Ganz im Gegenteil! Durch meine gesammelten Erfahrungswerte in den letzten Semestern kann ich euch und eure Interessen gewissenhaft und authentisch vertreten, um die Studienbedingungen an unserer Fakultät zu optimieren.

    Deshalb habe ich mich dafür entschieden für Euch bei der Hochschulwahl anzutreten.

    Ich würde mich freuen, wenn auch Du wählen gehst und unser Engagement mit Deiner Stimme belohnst. Nur so können wir Eure Anliegen als Fachschaft in den Gremien vertreten.