Intern
Fachschaft Chemie

Unser Wahlvorschlag

Das sind die Personen hinter den Namen, die auf eurem Wahlzettel für die Fachschaftsvertretung stehen:

Gabriela do Nascimento Ohlsen

Biochemie Bachelor 4. Semester

Hallo, ich bin Gabriela do Nascimento Ohlsen und ich studiere im 4. Semester Biochemie. Gleich zu Beginn meines Studiums bin ich der Fachschaftsinitiative beigetreten und immer dort zur Stelle, wo Hilfe benötigt wird. Aktuell organisiere ich in der Fachschaft Events wie Lasertag, Weinwanderungen oder Karaoke-Abende und kümmere mich um den Verleih der Fachschaft. Gerne möchte ich Euch auch in den offiziellen Gremien vertreten und lasse mich dafür als Fachschaftssprecherin aufstellen.
Bei Fragen könnt Ihr einfach mal am Fachschaftszimmer vorbeikommen oder Euch über Insta etc. melden.
Auch wenn ich weiß, dass das Interesse an der Wahl nicht besonders groß ist, ist jede Stimme wichtig, damit wir Eure Interessen in der Hochschulpolitik vertreten können! Ich würde mich über Eure Stimme freuen.

Lars Kiesewalter

Chemie Master 3. Semester

Servus
Stellt euch vor, es ist StuPa und keiner kommt. Mein Name ist Lars Kiesewalter und ich möchte euch wieder in der Uni vertreten. Lars studiert Chemie im Master und vertritt derzeitig unsere Fakultät in zahlreichen Gremien, wie dem Fachschaften-Rat, dem studentischen Parlament und noch ein paar weiteren. Außerdem ist er an der Berufung neuer Professoren beteiligt.

Frag dich nicht, was Lars für dich tun kann, sondern was du für Lars tun kannst. Gib Lars deine Stimme bei der Hochschulwahl.

René Lanowski

Chemie Bachelor 2. Semester

Hallo zusammen, ich bin der René.

Ich studiere derzeit im 2. FS Biochemie und möchte aktiv an der Entwicklung unserer Universität mitwirken. Ungeachtet dessen, wen ihr für die Wahl präferiert: geht wählen, denn jede Stimme zählt!

 

Paul Bachmann

Chemie Bachelor 6. Semester

Heyho, ich bin Paul Bachmann und studiere Chemie im 6. Semester.

Ich bin im ersten Semester der Fachschaft beigetreten und bin seitdem sehr aktiv. Seit Oktober sitze ich für euch im Fakultätsrat und vertrete damit die Studierenden im höchsten Gremium der Fakultät. Außerdem leite ich als aktueller Fachschaftssprecher die Geschicke der Fachschaft, die unter Anderem auch Feiern für euch Studierende organisiert ;)

Nutzt eure Stimme und geht wählen, damit die Studierenden auch weiterhin eine starke Stimme haben und die Professoren und Dozenten zum Positiven beeinflussen können!

Mona Droste

Biochemie 2. Semester

Hallo, ich bin Mona Droste und studiere Biochemie im 2. Semester.

Seit dem 1. Semester bin ich in der Fachschaft und helfe seit diesem Semester bei unserem Verleih mit.

Für wen auch immer ihr stimmt, geht wählen, damit die Interessen von möglichst vielen Studierenden vertreten werden.

Knut Stegmann

Chemie Bachelor 8. Semester

Hallo,

ich heiße Knut Stegmann und ich studiere im 8. Semester Chemie und bin auch seit Anfang an in der Fachschaft aktiv. Außerdem bin ich Mitglied der Studienzuschusskommission, in der entschieden wird, was mit dem Geld, das der Fakultät jährlich zugeordnet wird, passiert.

Ansonsten helfe ich überall mit, wo grade Hilfe gebraucht wird. Damit wir als gewählte Fachschaft auch als solche auftreten können, es ist auch grade jetzt wichtig mit der Onlinewahl zu zeigen das auch bei der Studierendenschaft selbst ein Interesse daran besteht, das wir euch aktiv in der Universität vertreten und Probleme gemeinsam mit dem Dekanat und den Professoren bewältigen.

Sophia-Viktoria Knopp

Lehramt Chemie 2. Semester

Hallo,

ich heiße Sophia. Ich studiere zurzeit Gym. Lehramt Chemie im 2. Semester.

Seit Beginn meines Chemie Bachelorstudiums im WS21/22 bin ich in der Fachschaft für den Verleih, die Organisation und Durchführung der Fachschaftsfeiern und die Wiedereinführung der Erstitüten verantwortlich.