Fachschaft Chemie

Fachschaft

Wir sind Studierende.

Betrachtet man die Sache offiziell ist bereits jeder eingeschriebene Studierende der Fakultät Mitglied der Fachschaft der Fakultät für Chemie und Pharmazie. Da wir uns aber für Euch über die normalen Tätigkeiten der Studierenden an der Fakultät hinaus einsetzen, stellen wir eine Fachschaftsinitiative dar oder wie wir uns gerne nennen: Fachschaft.

Im Rahmen der studentischen Selbstverwaltung werden jährlich einige Studierende der Fakultät gewählt, diese bilden den offiziellen Kern der Fachschaft.

Neben diesem Kern ist es aber enorm wichtig, dass auch viele andere sich dazu berufen fühlen, die Interessen der Studierenden zu vertreten und uns bei unserer Arbeit zu helfen. Die Fachschaft Chemie ist also eigentlich eine Gruppe von Idealisten, die sich der Idee verschrieben haben, das Studieren an unserer Fakultät angenehmer zu gestalten.

Das war langweilig und wenig verständlich? Dann komm zu uns und mach einfach mit. Du gehst keinerlei Pflichten ein (es sei denn, du willst es) und wir sind um jede Hilfe dankbar, völlig egal ob groß oder klein (Klein-φ macht ja bekanntlich auch Mist)! Unter "Unsere Aufgaben" findest du weitere Informationen, was wir so den lieben langen Tag lang machen. Wenn du uns helfen willst, schaue doch einfach mal bei uns im Zimmer vorbei!