piwik-script

Intern
    Fachschaft Chemie

    Altklausuren

    Wie unter den Studierenden allgemein bekannt ist, werden von den meisten Professoren Altklausuren zur besseren Prüfungsvorbereitung ausgegeben. Wir sammeln diese Altklausuren und geben sie dann an euch weiter.

    Wenn du Altklausuren von uns haben möchtest, solltest du Folgendes tun:

    1. Komm zu den Öffnungszeiten zusammen mit deinem USB-Stick ans Fachschaftszimmer.

    2. Klopf an der Tür und tritt ein (damit meinen wir mehr als einen Schritt in den Raum ;-) )

    3. Eines der anwesenden Fachschaftsmitglieder wird dich fragen, womit wir dir helfen können.

    4. Du fragst nach den Altklausuren, die du brauchst (Studiengang, Semester, Vorlesung).

    Solltest du beim Abholen von Altklausuren feststellen, dass du selber mehr Altklausuren hast, als wir, bringst du diese am besten gleich noch vorbei, da leider nicht alle Klausuren, die im Umlauf sind, auch bei uns in der Fachschaft landen. Wenn das jeder macht, wird unsere Sammlung an Altklausuren größer und wir können auch dir das nächste Mal mehr Altklausuren zur Prüfungsvorbereitung mitgeben.

     

    Gedächtnisprotokolle

    Wir sammeln auch Gedächtnisprotokolle zu den Mündlichen Prüfungen. Diese könnt ihr euch auch mit USB-Stick abholen. Das funktioniert aber nur, wenn wir auch Gedächtnisprotokolle von euch bekommen. Wenn ihr also dieses Semester eine mündlciche Prüfung hattet oder noch habt, schreibt eine Liste welche Themen abgefragt wurden, welche Fragen gestellt wurden,...

    Alles das hilft späteren Prüflingen.