• Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie
Lehrstuhl für Lebensmittelchemie

Impressionen von Veranstaltungen für Schüler:innen und Studieninteressierte

Studieninfotag 2024

Beim Studien-Info-Tag 2024 unter dem Motto "Wissenschaft zum Anfassen" erhielten Studieninteressierte Einblicke in das Studienfach Lebensmittelchemie durch die Vorstellung des Studiengangs durch einen Stand der Fachschaft, durch Vorträge zu "Lebensmittelchemie oder: Wie entdeckt man Pferdefleisch in der Lasagne? - Informationen zum Inhalt und Aufbau des Studiums" und "Kaugummis für gesunde Zähne?" - Was sind funktionelle Lebensmittel?" sowie durch eine Führung durch die Labore der Lebensmittelchemie.

Chemie-Sommerschule

Impressionen der Chemie-Sommerschule, die vom 06.09. - 08.09.2023 in der Fakultät für Chemie und Pharmazie stattfand. Studieninteressierte erhielten Einblicke in die Welt der Lebensmittelchemie und tüftelten als Lebensmitteldetektive an einem Rätsel.

Studieninfotag 2023

Am Studieninfotag am 28.02.2023 erhielten Studieninteressierte und Schüler:innen vielfältige Einblicke in das Studium der Lebensmittelchemie durch Studierende der Lebensmittelchemie im Bachelor- und Masterstudiengang.