Intern
  • Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie
Lehrstuhl für Lebensmittelchemie

Alumni Sarah Hauenschild

Hallo, mein Name ist Sarah Hauenschild und ich bin als Lebensmittelchemikerin aktuell bei der Firma ADM WILD Europe GmbH & Co. KG in Eppelheim.

Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Das Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.

In der Abteilung Regulatory & Scientific Affairs habe ich nach meinem Studium an der Universität Würzburg als Regulatory Specialist angefangen.
Hier habe ich mich insbesondere um die Bewertung von Produkten für die Lebensmittel- bzw. Getränkeindustrie unter Berücksichtigung europäischer und (inter-)nationaler lebensmittelrechtlicher Vorschriften und Erstellung der benötigten Produktdokumentation gekümmert. Zudem war ich Ansprechpartnerin für interne, sowie externe lebensmittelrechtliche Key Account-Kundenanfragen.

Heute bin ich als Strategy & Development Lead für die disziplinarische Führung von Mitarbeitenden zuständig. Ich kümmere mich unter anderem um deren Entwicklung und Motivation. Gleichzeitig übernehme ich die Ressourcenplanung und Steuerung oder Priorisierung von Projekten innerhalb der Abteilung.

Ich arbeite in Vollzeit und habe die Möglichkeit mich durch herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen stets weiterzuentwickeln.
Neben der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, gibt es eine Vielzahl von weiteren sozialen Leistungen, sowie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote.