Auszeichnung für Auszubildende

30.10.2012

Christine Werner ist die beste Absolventin der IHK Würzburg-Schweinfurt und setzt die beeindruckende Erfolgsserie der Auszubildenden aus der Würzburger Chemie fort.

C. Werner
Kammersiegerin Christine Werner, flankiert von IHK-Präsident Pfister (links) und J. Bode (stellv. IHK-Hauptgeschäftsführer)

Die Auszeichnung für die beste Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Chemielaborant/in im Jahre 2012 erhielt mit Christine Werner nach 2009, 2010 und 2011 erneut eine Auszubildende der Universität Würzburg. Im feierlichen Rahmen wurde die Auszeichnung von IHK-Präsident Dieter Pfister und IHK-Geschäftsführer Jürgen Bode im Regentenbau in Bad Kissingen an Frau Werner und die weiteren 101 Prüfungsbesten der anderern IHK-Ausbildungsberufe überreicht.

Im Anschluss an die Auszeichnungsfeier durfte gebührend gefeiert werden.

Zur Freude der Würzburger Ausbilder nahm Frau Werner das Angebot an, an der Universität zu bleiben, wo sie nun Prof. Holger Braunschweig und seine Arbeitsgruppe tatkräftig in ihrer Forschung unterstützt.

Von C. Stadler