Auszeichnungen für Auszubildenden und Ausbilder

26.10.2011

Axel Muck ist der beste Absolvent der IHK Würzburg-Schweinfurt, während Dr. Alfons Ledermann für sein herausragendes Engagement als Ausbilder geehrt wurde.

A. Muck
Kammersieger Axel Muck

Die Auszeichnung für die beste Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Chemielaborant/in erhielt auch 2011 wieder ein (ehemaliger) Auszubildender der Universität Würzburg. Schon 2009 und 2010 konnte die Universität Würzburg diesen Erfolg mit ihren Auszubildenden feiern und hat damit nun den Hattrick vollbracht.

Wie zur Bestätigung wurde einem der beiden verantwortlichen Ausbilder, Herrn Dr. Alfons Ledermann, im April 2011 die Ehrenurkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie verliehen, "für seine herausragenden Leistungen bei der Heranbildung junger Fach- und Führungskräfte".

Von C. Stadler