Auszeichnung für Stefanie Luff

23.10.2009

Die Auszeichnung für die beste Abschlussprüfung erhielt die ehemalige Auszubildende des Instituts für Organische Chemie, Stefanie Luff, aus den Händen von IHK-Präsident Claus Bolza-Schünemann.

S. Luff erhält Urkunde und Buch
H. Dengel (Leiter Berufsausbildung), C. Bolza-Schünemann (Präsident) u. J. Bode (stellv. Hauptgeschäftsführer) gratulieren Stefanie Luff

Im Rahmen einer Festveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt wurden am 22. Oktober in der Stadthalle Haßfurt die Kammersieger des Abschlussjahrgangs 2009 geehrt. Kammersiegerin im Ausbildungsberuf Chemielaborant/-in wurde Stefanie Luff, die ihre Ausbildung im Februar 2009 nach nur zweieinhalb Jahren Ausbildung - üblich sind dreieinhalb Jahre - mit dem hervorragenden Prüfungsergebnis von 96 (von 100) Punkten abgeschlossen hatte.

Drittbester Absolvent im Jahre 2009 war mit Andreas Stoy ebenfalls ein Auszubildender der Universität Würzburg. Die beiden verantwortlichen Ausbilder, Dr. Alfons Ledermann und Dr. Christian Stadler, sowie die zahlreichen Ausbildungsbeauftragten in den chemischen Instituten können somit mit Stolz auf die hohe Qualität der Laborantenausbildung an der Universität Würzburg verweisen, zumal man auch in den vergangenen Jahren häufig die Gelegenheit hatte, hervorragenden Absolventen und auch Kammersiegern zu ihrem Abschluss zu gratulieren.

Von C. Stadler