SYNFORM porträtiert Nachwuchsgruppenleiter Florian Beuerle

19.09.2016

SYNFORM, ein Thieme E-Journal mit dem Schwerpunkt Organische Synthesechemie, trifft sich regelmäßig mit jungen, aufstrebenden Forschern, die in ihrem Forschungsbereich besonders erfolgreich sind. In der jüngsten Ausgabe wird Florian Beuerle vorgestellt.

Dr. Florian Beuerle

Die Nachwuchsgruppe um Florian Beuerle, der seit 2010 Gruppenleiter am Institut für Organische Chemie ist,  forscht am Design und der Synthese von komplexen molekularen Architekturen, die auf kleinen organischen Bausteinen beruhen. Im Oktober dieses Jahres werden er und sein Team als Kernmitglied in den Neubau des Center for Nanosystems Chemistry der Universität Würzburg umziehen.

Florian Beuerle wurde diesen Sommer von SYNFORM Herausgeber Matteo Zanda interviewt. Seine Gedanken zur Gegenwart und Zukunft der Organischen Synthesechemie wurden in der Septemberausgabe von SYNFORM in der Rubrik "Young Career Focus" veröffentlich. Der komplette Artikel kann kostenlos auf der Homepage des Journals heruntergeladen werden.

Von A. Häfner