Preis für Prince Ravat

15.02.2022

Dr. Prince Ravat, Nachwuchsgruppenleiter am Institut für Organische Chemie, wurde mit dem Thieme Chemistry Journals Award 2022 ausgezeichnet.

Die Urkunde des Thieme Chemistry Journals Awards (Ausschnitt)

Der seit 1999 verliehene Preis umfasst einjährige Abonnements der Zeitschriften SYNTHESIS, SYNLETT und SYNFACTS. Er wird von den Herausgebern dieser Journale an junge Forschende verliehen, bei denen sie eine erfolgreiche akademische Karriere im Bereich der Organischen Synthesechemie erwarten.

Prince Ravat hat bereits zahlreiche Preise und Stipendien erhalten. Seit 2018 wird er im Rahmen des Excellent Ideas Programm der Universität Würzburg gefördert und leitet als unabhängiger Emil-Fischer Fellow der Fakultät für Chemie und Pharmazie eine Nachwuchsgruppe.

Kontakt

Dr. Prince Ravat, Institut für Organische Chemie, Universität Würzburg, princekumar.ravat@uni-wuerzburg.de

Von C. Stadler