Preis für Florian Beuerle

23.03.2015

Dr. Florian Beuerle, Habilitand am Institut für Organische Chemie, wurde mit dem Thieme Chemistry Journal Award 2015 ausgezeichnet.

Florian Beuerle

Der seit 1999 verliehene Preis umfasst einjährige Abonnements der Thieme Zeitschriften SYNTHESIS, SYNLETT und SYNFACTS und wird von den Herausgebern dieser Journale jährlich an junge Professoren und Nachwuchsgruppenleiter vergeben, die sie als vielversprechende Nachwuchswissenschaftler im Bereich der Organischen Synthesechemie ansehen. Im Jahr 2015 wurden dabei weltweit insgesamt 66 Preisträger ausgezeichnet.

Florian Beuerle hat bereits zahlreiche Preise und Stipendien erhalten. Insbesondere wird seine Habilitation durch ein Liebig-Stipendium des Fonds der Chemischen Industrie gefördert.

Von C. Stadler