English Intern
Institut für Organische Chemie

Humboldt-Stipendium für Xiaobo Hu

15.12.2017

Die Alexander von Humboldt-Stiftung hat ein zweijähriges Postdoktorandenstipendium an Dr. Xiaobo Hu verliehen.

Dr. Xiaobo Hu
Dr. Xiaobo Hu erhält ein Humboldt-Stipendium

Xiaobo Hu arbeitete im Rahmen seiner Masterarbeit an der Fudan Universität in Shanghai unter der Aufsicht von Prof. Jun-Li Hou an synthetischen Ionenkanälen. Bei Prof. Ivan Huc an der Universität von Bordeaux forschte er dann an synthetischen Foldameren und wurde dort promoviert.

Sein neues Forschungsprojekt an der Universität Würzburg beschäftigt sich mit Cyclophanen, Rotaxanen und Foldameren von Perylen- und Merocyaninfarbstoffen. Hierfür erhielt er das renommierte Feodor Lynen-Forschungsstipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung.

Zurück