Von Kinshasa nach Würzburg

11.05.2012

Erstmals sind drei Stipendiaten von der Partneruniversität Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) an der Uni Würzburg zu Gast. Begründet hat das Stipendienprogramm BEBUC Prof. Bringmann, Inhaber des Lehrstuhls für Organische Chemie I, zusammen mit seinem afrikanischen Partner, Prof. Mudogo.

Blaise Pascal Kimbadi Lombe, Jean-Pierre Mufusama Koy-Sita und Dieudonné Tshitenge Tshitenge (v. r. n. l.) im Botanischen Garten.

In den Laboren des Lehrstuhls werden die drei kongolesischen Studenten nun auch ihre Masterarbeit anfertigen.

Ein ausführlicher Bericht erschien in einBLICK, dem Online-Magazin der Universität Würzburg. Weitere Information sind auf der Homepage des Lehrstuhls für Organische Chemie I und auf der Homepage des Fördervereins zu finden.

Von C. Stadler