Traumhafter Betriebsausflug in die Hochrhön

02.10.2023

Am 27. September fand bei strahlendem Sonnenschein der Betriebsausflug 2023 des Instituts für Organische Chemie statt.

Gute Stimmung vor der Rückfahrt (Foto: C. Stadler)

Zwei Reisebusse waren nötig, um die fast 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Wasserkuppe, dem in Hessen gelegenen höchsten Berg der Rhön, zu bringen. Neben der fantastischen Aussicht, um 9 Uhr morgens noch mit eindrucksvollen Nebelbänken in den westlich und nördlich gelegenen Senken, sorgte dort die Sommerrodelbahn für beste Stimmung.

Zur Mittagszeit ging es zurück über die Landesgrenze in die bayerische Rhön zum Kreuzberg, dem heiligen Berg der Franken. Gestärkt von Klosterbier und fränkischen Spezialitäten erklomm man anschließend die Stufen zu den drei namensgebenden Golgata-Kreuzen auf dem Gipfel, um erneut die wunderbare Aussicht zu genießen und die eine oder andere kleine Rundwanderung zu unternehmen. Nach einem abschließenden Gruppenfoto vor den Bussen ging es am späten Nachmittag zurück nach Würzburg.

Von C. Stadler