Leander Ernst und Jiarong Wu gewinnen Posterpreise auf der SupraChem 2024

28.02.2024

Nur acht von 150 Postern wurden prämiert, zwei der Preise gehen an Teilnehmer aus Würzburg.

Jiarong Wu und Leander Ernst mit ihren Urkunden (Foto: J. Greenfield)

Jiarong Wu (Doktorandin in der AG Greenfield) und Leander Ernst (Doktorand in der AG Würthner) wurden für ihre Posterpräsentationen auf der SupraChem 2024 ausgezeichnet. Kriterien für die Auszeichnung waren die optische Gestaltung, die Klarheit der Präsentation und der Impact der Forschung. Herzlichen Glückwunsch an beide, wie auch an die anderen Beitragenden aus Würzburg, die fantastische Poster geliefert und das Institut hervorragend repräsentiert haben.

Die 2011 ins Leben gerufene SupraChem findet alle zwei Jahre statt und ist das nationale Treffen der supramolekularen Chemie in Deutschland. Allerdings besuchen sie auch viele internationale Teilnehmer, aus ganz Europa und diesmal sogar aus Kanada.

In diesem Jahr war die SupraChem in Ulm zu Gast. Die nächste Ausgabe der SupraChem findet 2026 in Dortmund statt. Weitere Informationen gibt es auf www.suprachem.org

Von J. Greenfield