Frank Würthner ist Associate Editor von Organic Chemistry Frontiers

16.07.2015

Frank Würthner ist seit kurzem Mitglied des Editorial Board der Zeitschrift Organic Chemistry Frontiers und wird dort insbesondere für die Zuschriften auf dem Gebiet der organischen Funktionsmaterialien zuständig sein.

Frank Würthner
Frank Würthner (Foto: D. Peter)

Organic Chemistry Frontiers wurde im Jahre 2014 gemeinsam von der Royal Society of Chemistry und der Chinese Chemical Society gegründet, mit dem Anspruch, Arbeiten von besonderer Bedeutung für die moderne Organische Chemie zu publizieren. Hierzu arbeitet man eng mit einem der führenden chinesischen Forschungsinstitute zusammen, dem Shanghai Institute of Organic Chemistry (SIOC).

Schwerpunkte des Journals sind.

• Organische Synthese
  • Entwicklung neuer Synthesemethoden
  • Katalyse
  • Naturstoffe
  • Funktionsmaterialien
  • Supramoleculare und Makromolekulare Chemie
  • Physikalische Organische Chemie

Auf der Homepage des Journals ist ein wissenschaftliches Porträt von Frank Würthner zu finden. Die Royal Society of Chemistry berichtet in ihrem Blog über den neuen Associate Editor.

Von C. Stadler