Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

Talentspire - Science Scolarships 2021

05.07.2021

Video von Prof. Dr. Wolfgang Kiefer aus dem ELARS

In einem Video für die indische Talentschmiede Talentspire gibt Prof. Kiefer aus dem Eisingen Laboratory for Applied Raman Spectroscopy (ELARS) Einblicke in seine wissenschaftliche Karriere. Dabei gibt er zu, seit 1965 mit dem Virus Ramanus Spectroscopus infiziert zu sein, einer wissenschaftlichen Krankheit, von der er sich bis heute nicht erhohlt hat.

Link zum Video (YouTube)

Talentspire - eine Organisation zur Förderungvon Gymnasiasten höherer Klasse vergibt Preise in Höhe von umgerechnet ca. 25.000,- Euro für besonders talentierte SchülerInnen, die im Rahmen einer Initiative zu Ehren von CV Raman, gestartet worden ist und bis zum 100jährigen Jubiläum der Entdeckung des Ramaneffektes im Jahre 2028, nunmehr jährlich in ganz Indien ausgeschrieben wird.

Homepage von Prof. Kiefer