English Intern
Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

Publikation vom AK Fischer als PCCP Editor´s Choice ausgewählt

19.05.2020

Die Publikation Photoelectron spectroscopy of boron-containing reactive intermediates using synchrotron radiation: BH2, BH, and BF vom AK Fischer wurde als PCCP Editor´s Choice ausgewählt.

Quelle: https://doi.org/10.1039/C9CP06010C

Nachdem die Publikation bereits als Hot PCCP Article ausgewählt wurde ist sie nun auch vom Associate Editor, Luis Bañares, als Physical Chemistry Chemical Physics (PCCP) Editor’s Choice ausgezeichnet worden.

Der Artikel ist bis Ende August 2020 frei zugänglich.

In der Veröffentlichung werden die Photoelektronen-Spektren der borhaltigen, reaktiven Intermediate BH2, BH und BF mit Synchrotronstrahlung präsentiert und diskutiert. Die untersuchten Spezies wurden mittels H-Abstraktion durch Fluor-Atome ausgehend von B2Herzeugt.

Homepage des AK Fischer

Von H.-C. Schmitt

Zurück