Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

IPTC Weihnachtsfeier

20.12.2018

Am 19. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Instituts statt. Dabei wurden teils neckische Geschenke verteilt und ein Institutsquiz ausgetragen.

Nach einem Glühweinempfang und einer Begrüßung wurde auf Basis von mitunter sehr amüsanten Folien, welche die einzelnen AKs über ihre Arbeitsgruppen erstellt haben, auf die Ereignisse des Jahres 2018 zurückgeblickt. Neben der Bescherung gab es ein Institutsquiz, bei dem Fragen rund um das IPTC beantwortet werden mussten. Den ersten Platz erlangte das Team Marcusstraße um Prof. Dr. Kiefer und das Werkstatt-Team.

Anschließend gab es reichlich Speisen und Getränke, so dass der Abend in gemütlicher Runde ausklingen konnte.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer (Organisation: AK Hertel/Fischer), alle Salate- und Nachspeisenmacher und diejenigen, die beim Auf- und Abbau mit angepackt haben!

Das Institut bedankt sich bei allen MitarbeiterInnen, KooperationspartnerInnen und Freunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2019!

Von H.-C. Schmitt