Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

IPTC Sommerfest

26.07.2018

Am 24. Juli feierten die MitarbeiterInnen des Instituts bei strahlendem Sonnenschein ihr Sommerfest. Sieger des erstmals ausgetragenen Tauziehen/Laserminigolf-Wettbewerbs wurde der AK Brixner.

Am 24. Juli fand das Sommerfest des IPTC auf dem neuen Grillplatz der Fakultät statt, bei dem die von der Feinmechanik-Werkstatt hergestellten Grills ihr ganzes Können zeigten. Im Schatten eines kleinen Pavillondorfes wurden in gemütlicher Runde kühle Getränke, Cocktails und ein von Prof. Kiefer spendierter Serrano-Schinken genossen.

Zudem gab es erstmals einen Tauziehen/Laserminigolf-Wettbewerb. Die einzelnen Arbeitskreise zeigten vollen Körpereinsatz und konnten ihr Geschick beim Justieren eines Laserstrahls unter Beweis stellen. Die schnellste Zeit gelang Daniel Fersch (12 x1015 fs, AK Brixner), schnellster Theoretiker war Waldemar Waigel (14 x1015 fs, AK Engels). Insgesamt holte sich der AK Brixner vor den AKs Hertel und Fischer den Titel.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, alle Salatemacher, Grillmeister und diejenigen, die beim Auf- und Abbau mit angepackt haben!

Von H.-C. Schmitt