Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

Förderatlas 2018: Spitzenplatz für die JMU im Forschungsfeld "Physikalische und Theoretische Chemie"

31.08.2018

Im kürzlich erschienenen Förderatlas 2018 der DFG belegt die JMU im Forschungsfeld "Physikalische und Theoretische Chemie" bundesweit den 2. Rang.

Im Forschungsfeld "Physikalische und Theoretische Chemie" belegt die JMU bundesweit den 2. Rang. (Quelle: DFG Förderatlas 2018, Foto: Daniel Peter)

Im Förderatlas 2018 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ist die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) erneut in der Spitzengruppe der bewilligungsstärksten Universitäten in Deutschland platziert. In dem Ranking, das die Jahre 2014 bis 2016 abbildet, nimmt die JMU mit einem Gesamtvolumen an DFG-Bewilligungen von 117,5 Millionen Euro (inklusive Universitätsklinikum) bundesweit Platz 26 und bayernweit Platz 4 ein.

Spitzenplätze erreicht die JMU im Fachgebiet Chemie in den Forschungsfeldern "Physikalische und Theoretische Chemie" (2. Rang) und "Molekülchemie" (10. Rang) ein.

DFG Förderatlas 2018

Ausführlicher Artikel zum Abschneiden der JMU im Förderatlas 2018