Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

Akademische Abschlussfeier am 11.01.2014

14.01.2014

Die Fakultät beging an diesem Samstag die erste Akademische Abschlussfeier im Jahr 2014.

Die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Chemie, Biochemie und (Technologie der) Funktionswerkstoffe (Diplom, B.Sc., und M.Sc.)

Im Rahmen der Akademischen Abschlussfeier, zu der alle Absolventen unserer Fakultät aus dem Zeitraum von 01.01.13 bis 31.10.13 eingeladen waren, wurden die Zeugnisse in feierlichem Rahmen in der Neubaukirche übergeben.

Der Festvortrag unter dem Titel "Supramolekulare Chemie - Wie erkennen sich Moleküle und wofür ist das gut?" wurde diesmal von Herrn Carsten Schmuck gehalten, der von 2002-2008 Professor am Institut für Organische Chemie an unser Fakultät war.

Musikalisch untermalt wurde der Festakt durch Herrn Dr. Dr. Buchner.

Ein besondere Dank gilt allen, die durch ihr Engagement zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben (Frau Link, Arbeitkreis U. Fischer).