THE BRINGMANN GROUP: BIOACTIVE COMPOUNDS FROM NATURE

Posterpreis für Christina Froschgeiser und Jonathan Maier

11.12.2014

Die beiden erhielten auf der Chem-SystM 2014 einen Posterpreis in der Kategorie Organische Chemie und Biochemie.

Christina Froschgeiser und Jonathan Maier mit Gutschein und Urkunde für ihren Posterpreis. (Bild: Torsten Bruhn)

Das JCF Würzburg organisiert regelmäßig das "Chemie-Symposium der Studierenden Mainfrankens" kurz die Chem-SystM auf dem Studierenden und Doktoranden die Möglichkeit gegeben wird ihre eigenen Arbeiten zu präsentieren. Auf diesem Symposium werden auch verschiedene Posterpreise vergeben. In der Kategorie Organische Chemie und Biochemie erhielten unsere Doktoranden Jonathan Maier und Christina Froschgeiser für ihr Poster "Anti-tumoral Naphthoquinones: Isolation from Plants and Total Synthesis" eine Auszeichnung für die es zusätzlich einen Geschenkgutschein der Buchhandlung Schöningh gab.