Intern
THE BRINGMANN GROUP: BIOACTIVE COMPOUNDS FROM NATURE

„Dem Kongo eine neue Generation von Professoren geben“

08.10.2013

„Bila elimu hakuna maendeleo na amani“ – „Ohne Bildung kein Wohlstand und Frieden“ auf Suaheli – ist das Motto des Exzellenzstipendienprogramms BEBUC, das der Würzburger Naturstoffchemiker Gerhard Bringmann zusammen mit seinem Kollegen Virima Mudogo in der Demokratischen Republik Kongo aufgebaut hat. Wie Bringmann ausgerechnet auf dieses afrikanische Land kam und wofür genau er dort an Bushaltestellen wirbt, berichtet er den Nachrichten aus der Chemie.

„Wir werden den kongolesischen Unis eine neue Generation von Professoren und dem Land eine neue Perspektive geben.“ Gerhard Bringmann (links) in seinem Würzburger Büro im Gespräch mit Nachrichten-Redakteur Christian Remenyi. (Foto: Doris Feineis)

Für den gesamten Artikel: Download als pdf


Quelle: Nachrichten aus der Chemie, 61, Oktober 2013

www.gdch.de/nachrichten

Zurück