Intern
Didaktik der Chemie

NEWS

Wir gratulieren dem P-Seminar des Riemenschneider-Gymnasiums und ihrem Betreuer StD Klaus Perneker zum erfolgreichen
„Ausbau eines Abiturweins und dessen chemische(r) Analyse“ und freuen uns mit ihnen über die hohe Auszeichnung durch das Kultusministerium!
Sehr gern haben wir als Kooperationspartner einen kleinen Teil zu diesem tollen Projekt beigetragen.

 

© GDCh/Foto: Christian Augustin

Auszeichnung des Fonds der Chemischen Industrie für Marcel Emmert

Wir freuen uns über die diesjährige Auszeichnung unseres Doktoranden Marcel Emmert durch den Fond der Chemischen Industrie.

Mit dieser Auszeichnung würdigt der Fond landesweit drei Studierende für herausragende Leistungen und besonderes Engagement im Lehramtsstudium Chemie. Sie ist mit der Teilnahmefinanzierung am GDCh-Wissenschaftsforum Chemie 2023 verknüpft.

Wir gratulieren sehr herzlich!

 

 

 

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres ehemaligen Doktoranden Tim Boshuis mit dem diesjährigen Bildungsforschungs-Preis der Universität Würzburg,
gestiftet vom Ergon-Verlag. Tim Boshuis hat seine Dissertation im Rahmen des PSE-Promotions-Kollegs verfasst zum Thema "Konzeption eines praxisorientierten
Seminarkonzepts im Biologie/Chemiestudium zur Erfassung und Förderung der Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden"

Der Preisträger mit seinem Doktorvater Prof. Dr. Ekkehard Geidel und den
Betreuer:innen Dr. Sabine Gerstner (Biologie-Didaktik) und Dr. Katja Weirauch (Chemie-Didaktik).