piwik-script

Intern
Lehrstuhl für Physikalische Chemie II

Verteidigung von Markus Voelckel!

09.06.2022

Heute verteidigte Markus seine Doktorarbeit über zeitaufgelöste Spektroskopie an Kohlenstoffnanoröhren und Pyrenderivaten vor Doktorvater Prof. Tobias Hertel, sowie den zwei OC-Professoren Lambert und Würthner.

Markus Arbeit umfasste drei große Themenkomplexe. Eines davon behandelte die Messung von Exzitonen- und Trionengrößen in Abhängigkeit des Dotierungsgrades. Nach dem halbstündigen Vortrag stellte sich Markus den kritischen Fragen der Professoren Hertel, Lambert und Würthner. Anschließend folgte die feierliche Übergabe des Doktorhuts, der Signatur eines Sterns auf dem roten Teppich sowie ein gebührender Sektempfang. Die Freude über den erfolgreichen Abschluss war so groß, dass abends nochmals darauf angestoßen wurde.

Der gesamte Arbeitskreis wird den stets gut gelaunten und engagierten Markus vermissen und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang!

Weitere Bilder

Zurück