piwik-script

Intern
    Fachschaft Lebensmittelchemie

    Erstis

    Liebe Erstis,

    Herzlich willkommen zu eurem Lebensmittelchemiestudium in Würzburg und auf der Fachschaftsseite der Lebensmittelchemie.

    Durch den Erstsemestereinführungstag am 29. Oktober 2020 wollen wir es euch ermöglichen, die Uni Würzburg, euren Studiengang, eure Kommilitonen und uns schon einmal ein wenig kennen zu lernen. 

    Durch die aktuelle Lage wird der Erstitag online stattfinden, über Zoom. Unter dem folgenden Link findet ihr Infos zur Nutzung und Download von Zoom.

    Unternehmungen wie eine Stadtführung oder Kneipentour sind zurzeit nicht möglich, dennoch zeigen wir euch die wichtigsten Infos am 29.10.20.

    Ablauf:

    • 10:00 Uhr Begrüßung durch den Studiendekan, Informationen zum Studium, Informationen der Fachschaftsvertretung: ZOOMLINK (folgt noch)
    • 11:30 Uhr Fragestunde für Studierende der LMC: ZOOMLINK (folgt noch)

    -> Hier geben wir euch wichtige Dinge für euer zukünftiges Studium mit:

    • Allgemeine Infos zum Studium und der Stadt Würzburg
    • Erstellung von eurem Stundenplan in Wuestudy und allgemeiner Umgang
    • Umgang mit WueCampus

    Da wir keine Campusführung machen können haben wir als Ersatz ein You Tube Video gedreht. Über den folgenden Link  findet ihr das allgemeine Video über den Campus und hier das Video über die Fakultät für Chemie und Pharmazie.

    Zur Klärung eurer wichtigsten Fragen vorab:

    Ihr braucht vorher keinen Stundenplan erstellen. Ihr könnt euch gerne etwas mit wuestudy vertraut machen, wir erstellen den Stundenplan dann gemeinsam an der Einführungsveranstaltung.

    Vor Beginn des Semesters werden Vorkurse für Mathe und Chemie angeboten. Es besteht keine Pflicht diese zu belegen, jedoch schadet es einem auch nicht das Schulwissen und darüber hinaus aufzufrischen. Weitere Infos findet ihr hier.

    Schaut auch bitte kurz vor den Ersti-Tagen auf der Homepage vorbei, um von eventuellen Uhrzeit- oder Planänderungen zu erfahren. Bei Fragen könnt ihr uns unter fachschaft.lmc@uni-wuerzburg.de erreichen.

     

    Wir freuen uns auf euch!
    Eure Fachschaft LMC