Deutsch Intern
Lehrstuhl für Physikalische Chemie II

Überragende Platzierung beim Chemcup 2023

06/21/2023

Unter dem Namen "Nanonymous" nahmen wir am Fußballturnier Chemcup2023 teil. Nach starken Vorrundenspielen und einem knappen Halbfinalverlust sicherten wir uns im Spiel um die Bronzemedaille einen beeindruckenden 5:1-Sieg und den dritten Platz, die beste Platzierung in der Geschichte des AK Hertel beim Chemcup. Die gut organisierte Veranstaltung brachte viel Freude, und wir freuen uns bereits auf die nächste Teilnahme.

Nach dem Motto: „Je kleiner der AK, desto größer der Zusammenhalt“ ging das Fußballteam des Arbeitskreises Hertel beim Fußballturnier Chemcup2023 unter dem Namen „Nanonymous“ an den Start.

Dabei standen 5 Spieler auf dem Platz, wovon ein Spieler wahlweise Frau, Prof, oder akademischer Rat sein musste. Es spielten die drei Doktoranden Heiko, Patrick und Daniel, der Praktikant Hannes und entweder Martina oder unser Freddy als sogenannte „Highlights“ um den Pokal und ewigen Ruhm. Bei nur zwei Auswechselspielern eine schier unmögliche Aufgabe.

In der Vorrunde lieferten die „Nanonymous“ klassischen Ergebnisfußball und gewannen zweimal mit 1:0. Zuletzt erkämpften sie sich gegen den starken AK Würthner ein 1:1, was sie ins Viertelfinale einziehen ließ. Im folgenden Viertelfinale schoss Hannes das Team mit einem strammen Schuss zum 1:0-Erfolggar ins Halbfinale und dem Pokal ein Stück näher. Im Halbfinale gegen den AK Braunschweig war jedoch Schluss. Knapp ging es mit 1:2 verloren, der entscheidende Gegentreffer fiel ärgerlicherweise sogar erst in der Schlussminute. Es galt sich jedoch schnell auf das letzte Spiel zu besinnen. Im besagten Spiel um
die Bronzemedaille gaben unsere Spieler und Spielerinnen Patrick, Martina und Co. nochmal alles und verabschiedeten sich vom Turnier mit einem starken 5:1-Sieg.

Der dritte Platz beim Chemcup 2023 ist in die Geschichtsbücher des AK Hertel als beste Platzierung aller Zeiten eingegangen. Alles in allem war die Veranstaltung gut organisiert und hat unserem AK viel Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf den nächsten ChemCup!

Back