Deutsch Intern
Lehrstuhl für Physikalische Chemie II

Alumni-Treffen des Lehrstuhls II für Physikalische Chemie: Alte Freunde, gute Weine und neue Horizonte

10/22/2023

Siebtes Alumni-Treffen: Ein Wiedersehen der besonderen Art. Von Kaffee und Kuchen am Hubland bis zu einer Stadtführung durch die historische Altstadt Würzburgs - es war ein Tag voller Erinnerungen, guter Gesellschaft und fränkischer Kulinarik.

Am Samstag, den 21. Oktober, fand zum siebten Mal unser jährliches Alumni-Treffen statt.  Am Nachmittag plauderten wir bei Kaffee und Kuchen im Gruppenraum des Lehrstuhls und anschließend führte uns Kirstin, die Frau des 'Chefs', durch die Würzburger Altstadt und die Geschichte unserer Alma Mater, von der Alten Universität über die versteckte Neumann-Kanzel, Holztor und Mainkai bis zum ehrwürdigen Juliusspital.

Die herbstliche Stimmung in Würzburg verlieh dem Tag und vor allem dem Abend eine besondere Atmosphäre. Im historischen Juliusspital ließen wir den Abend bei gutem Essen und fränkischen Weinen ausklingen. Ein besonderer Dank geht an Kerstin und Florian O., die das Treffen hervorragend organisiert haben.

Für alle, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, bleibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. An alle, die es noch nicht sind, aber Alumni unseres AKs werden wollen: Wir laden Dich herzlich zu einem zwanglosen Besuch bei uns ein!

Additional images

Back