CIP-Pool erstrahlt in neuem Glanz

30.08.2017

Nachdem er rund eineinhalb Wochen wegen Sanierungsarbeiten gesperrt war, kann der Computerraum im Zentralbau Chemie nun wieder von Studierenden und Mitarbeitern der Universität zum Lernen und Arbeiten genutzt werden.

Der CIP-Pool im Zentralbau Chemie (Foto: Fakultät für Chemie und Pharmazie)

Was die technische Ausstattung betrifft, ist der CIP-Pool bereits seit einigen Monaten auf dem aktuellsten Stand. In den vergangenen Wochen wurde er nun auch qualitativ und optisch aufgewertet. Modernes Mobiliar, frisch gestrichene Wände und Decken, farbliche Akzente und neue Lampen sorgen für ein freundliches Raumklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Der CIP-Pool verfügt über 21 Computerarbeitsplätze sowie einen Schwarzweißdrucker. Voraussetzung für die Benutzung ist ein gültiger Account der Uni Würzburg sowie eine JMU Card für den Zugang zum Raum.

Informationen zum CIP-Pool sowie weiteren Computerarbeitsräumen an der Universität Würzburg finden Sie auf unserer Homepage.

Von Peter Fischer