piwik-script

English Intern
Fakultät für Chemie und Pharmazie

Carsten Schmuck verstorben

07.08.2019

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie trauert um Prof. Dr. Carsten Schmuck, der am 1. August 2019 im Alter von nur 51 Jahren verstorben ist. Prof. Schmuck war von Januar 2002 bis Mai 2008 C3 Professor am Institut für Organische Chemie.

Auch zehn Jahre nach seinem Weggang aus Würzburg unterhielt er noch tiefe Freundschaften mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und war unserer Fakultät bis zuletzt eng verbunden. Er wird uns immer als hervorragender Wissenschaftler, insbesondere aber als überaus angenehmer und hilfsbereiter Mensch in Erinnerung bleiben. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Prof. Schmuck war aktuell Lehrstuhlinhaber an der Universität Duisburg Essen.

Dort finden Sie einen Nachruf: https://www.uni-due.de/akschmuck/index.shtml

Von Andreas Oechsner

Zurück