Intern
Lehrstuhl für Physikalische Chemie II

Zwei neue Doktoranden im AK Hertel

04.01.2021

Trotz oder wegen der schon bei uns angefertigten Masterarbeit haben sich Patrick Grenzer und Maximilian Elfert entschlossen auch ihren Doktortitel bei uns zu erarbeiten...

Wir freuen uns darauf, dass uns Patrick und Maximilian nach ihren vielversprechenden Masterarbeiten im Themenbereich 2D-Halbleitermaterialien auch in den nächsten 3-4 Jahren mit vollem Forschungseinsatz unterstützen. Positiv für sie sind dabei sicherlich der Ausblick auf den Dr. rer. nat. und das Geld, aber auch die interessanten Forschungsthemen, die sie bei uns bearbeiten werden.

Dabei können beide auf den Ergebnissen ihrer Masterarbeit aufbauen, was den optimalen Start für Dissertationsarbeiten darstellt.

Maximilian soll sich dabei erstmal mit Fluoreszenz- und Ultrakurzzeitspektroskopie von 2D-Hybrid-Strukturen auseinandersetzen und Patrick will sich vorerst an der Darstellung von Perowskit-hBN-Hybriden und deren spektroskopischer Charakterisierung versuchen. Ausgehend von den ersten Ergebnissen werden sich dann, wie es eben so ist, weitere spannende Forschungsfragen ergeben.
Wir wünschen den beiden viel Erfolg und eine hohe Frustrationsschwelle.

Wer auf dem Bild wer ist könnt ihr am einfachsten durch ein Praktikum bei uns herausfinden.

Zurück