Intern
Lehrstuhl für Physikalische Chemie II

Unser neuester Masterand ist...

24.02.2020

Maximilian Elfert!

Er bleibt der Physikalischen Chemie auch nach seiner Bachelorarbeit treu und wird unser Ultrakurzzeitteam verstärken.

Seine Aufgabe in den nächsten 6 Monaten wird es sein, durch eine Erweiterung unseres Pump-Probe-Setups die Messung in Reflexion an nicht transparenten Proben zu realisieren. Dies wird unsere Methodik sinnvoll erweitern, da wir in den letzten Monaten begonnen haben mit 2D-Halbleiterschichten und Hybridsystemen zu arbeiten und diese an unserem bisherigen Setup nicht untersuchbar sind. Durch den erweiterten Pump-Probe-Aufbau wird es Maximilian und uns dann möglich sein, die Dynamik der angeregten Zustände in diesen Materialien auf der Femtosekundenzeitskala zu verfolgen.

Wir freuen uns auf seine Mitarbeit und einen Einblick in die vegane Backkunst.

Zurück