piwik-script

English Intern
Fakultät für Chemie und Pharmazie

Übersicht

Beginn

1.             Suche  Betreuerinnen oder Betreuer → Fachmentorat

 

2.             Ausländische Bewerberinnen und Bewerber

2.1            Welcome Guide

2.2           Vorabprüfung der Unterlagen → Dekanat
2.2.1         Nice to have

2.3           bei Bewerberinnen oder Bewerbern aus China/Vietnam/Mongolei:
                 APS-Zertifikat

2.4            Zulassung ausländischer Studierender → International Office

 

3.             Annahme als Doktorandin oder Doktorand → Dekanat

3.1           Studienabschluss

3.1           Prüfliste (bisher vom Promotionsausschuss anerkannte Studienabschlüsse)

3.2           Formloser Antrag auf Anerkennung für
                 in Checkliste nicht erfasste Studienabschlüsse
                 Prüfung der Unterlagen → Dekanat

3.3           Kopien unter Vorlage des Originals:
                 - Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis),
                 - B.Sc./M.Sc. Urkunde
                 - B.Sc./M.Sc. Zeugnis
                 - B.Sc./M.Sc. Transcript of Records/Studienverlaufsbescheinigung

3.4           Betreuungsvereinbarung

3.5           Promotionsgesuch (Antrag auf Annahme als Doktorand/in)

 

4.             Immatrikulation → Ref. 2.2, Studierendenkanzlei  →
                 Einschreibefristen

5.             Immatrikulationsbescheinigung → Abgabe Dekanat

Während der Promotion

6.            Besprechung Fachmentorat

  •             ggf. Fortschreiben der Betreuungsvereinbarung
  •             ggf. Antrag auf Verlängerung der Promotionszeit

Abgabe

7.           Zulassung zur Promotionsprüfung

7.1         Einreichung Unterlagen (Ort, Datum, Originalunterschrift)
              → Dekanat → Ausstellung Laufzettel


7.1.1      Antrag (Zulassung zur Doktorprüfung)


7.1.2      Dissertation (10 gedruckte Exemplare)
               doppelseitig gedrucktes Manuskript,
               fest gebunden, keine Spiralbindung!
               Titelblatt
               an das Dekanat:
                - 1 Exemplar Dissertation
                - 1 elektronische Version pdf
                  an "dekanat-chemie@uni-wuerzburg.de"
                an Gutachter- bzw. Prüfer/innen
              
  - jeweils 1 Exemplar
                  (auswärtige Gutachter-/Prüferinnen müssen von
                   der Dekanin/dem Dekan vorab genehmigt werden
                   und werden über das Dekanat angeschrieben!)
                 an die UniBib (nach Verteidigung!)
                  - 5 Pflichtexemplare für UniBib                       

7.1.3       Stellungnahme Fachmentorat zur Betreuungsvereinbarung

7.1.4.      bei teil-/kumulativer Dissertation              

               7.1.4.1   Formblatt Autorenschaft
               7.1.4.2   Formblatt Anteile (ist in die Dissertation einzubinden)
           

7.1.5         Versicherung an Eides statt

7.1.6       Copyright Erklärung

7.1.7       Curriculum Vitae (ausführlicher Lebenslauf)

7.1.8       1 x Publikationsliste (fortgeschriebenes Verzeichnis
               unter Angabe vollständiger bibliographischer Daten)

7.1.9       behördliches Führungszeugnis (nach § 30 Abs. 5 BZRG)

7.1.10      Meldebogen Abschlussprüfungen Studierendenkanzlei

7.1.11     ggf. unterschriebener Kooperationsvertrag
                bei binationaler Promotion

8.            Gutachtenanforderung (Dekanat)

9.            Umlaufverfahren (Dekanat)

10.          Verwaltungstechnische Vorbereitung Promotionskolloquium
                inkl. Raumbuchung (Dekanat)

10.1         Verteidigung - bitte beachten !
                 - Information
                 - Formblatt für Präsenzprüfungen

Abschluss

11.            Universitätsbibliothek

11.1          Hochladen Dissertation (OPUS)

11.2          Einreichung Pflichtexemplare

11.3          ggf. Antrag auf vorläufige Nichtveröffentlichung

 

12.            Abgabe Laufzettel → Dekanat

13.            Ausstellung Urkunde

14.            Abholung Dekanat / Einschreiben Abholung Postamt - Rückschein
                  → Dekanat