Deutsch Intern
Lehrstuhl für Physikalische Chemie II

Neuer Masterpraktikant

11/18/2019

Herrn Yanev arbeitet für vier Wochen an unserem Ultrakurzzeit-Setup mit.

Während seines Master-Forschungspraktikums wird er zusammen mit unserem Doktoranden ein neues Spektrometer für Ultrakurzzeitmessungen aufbauen und in Betrieb nehmen. Dadurch wird es uns möglich sein auch bei kovalent funktionalisierten Kohlenstoffnanoröhren die Dynamik angeregter Zustände zu erforschen. Durch die Funktionalisierung verschieben sich nämlich unglücklicherweise die Zustände in einen Spektralbereich, der mit den bisher eingesetzten Si-Detektoren nicht mehr zugänglich war.

Solltest Du auch Interesse an einem Praktikum bei uns haben, so melde Dich einfach unverbindlich per E-Mail an friedrich.schoeppler@uni-wuerzburg.de.

Back