piwik-script

Deutsch Intern
    Fachschaft Lebensmittelchemie

    Erstis

    Liebe Erstis,

    Herzlich willkommen zu eurem Lebensmittelchemiestudium in Würzburg und auf der Fachschaftsseite der Lebensmittelchemie.

    Durch die Erstsemestereinführungstage am 14./15. Oktober 2021 wollen wir es euch ermöglichen, die Uni Würzburg, euren Studiengang, eure Kommilitonen und uns schon einmal ein wenig kennen zu lernen. 

    Zum Ablauf:

    Di. 12. Oktober 2021

    Um 18 Uhr gibt es eine Einführung in WueStudy und WueCampus über ZOOM. Mit dem folgenden Link könnt ihr an der Veranstaltung teilnehmen: https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/95797716878?pwd=dDgrN0YvcXZLOG9KOHdkek1BODEzdz09 Meeting-ID: 957 9771 6878 Passwort: 009303. Wir zeigen euch wie man seinen Stundenplan erstellt und was man mit den einzelnen Webseiten anstellen kann.

    Infos über den Download von Zoom findet ihr hier.

    Do. 14. Oktober 2021

    Um 9 Uhr findet vor dem Chemie Zentralbau zusammen mit den Chemikern, Biochemikern, … ein Frühstück mit Laborkittelverkauf statt. Anschließend (11:00 Uhr) bekommt ihr Informationen rund um das Studium durch den Studiendekan und der Fachschaftsvertretung.

    Nach dem Vortrag machen wir eine Campusführung (nur Lebensmittelchemie Erstis) und eine Mittagspause in der Mensa.

    Um ca. 15 Uhr erhaltet ihr von der Fachschaft weitere Infos über das Studium in Hörsaal E (Chemie Zentralbau).

    Für die gerade genannten Veranstaltungen gilt die 3G Hygienemaßnahme. In den Uni Gebäuden bitte eine FFP2 oder Medizinischegesichtsmaske tragen.

    Abends um 19:30 treffen wir uns am Vierröhren-Brunnen an der alten Main-Brücke, um danach ein paar Bars der Stadt Würzburg kennenzulernen. Für die Kneipentour ist ein 3G+ Nachweis notwendig.  

    Fr. 15. Oktober 2021

    Bei gutem Wetter treffen wir uns um 11:30 Uhr an der Bushaltestelle Rennweg. Von dort werden wir in den Ringpark laufen und gemeinsam frühstücken. Teller, Besteck und Becher bitte jeder selbst mitbringen. Bei schlechtem Wetter entfällt das Frühstück. Danach starten wir eine Stadtführung, bei der ihr in Gruppen bestimmte Aufgaben lösen müsst.

    Für die Sadtführung gilt die 3G Regel.

     

    Wir freuen uns auf euch!
    Eure Fachschaft LMC