Intern
Fakultät für Chemie und Pharmazie

Neue allgemeine Schlüsselqulifikationen ab WS 09/10

10.10.2009

Ab WS 09/10 bietet die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zwei neue Verantstaltungen für Nebenfächler an, die im Rahmen der Allgmeinen Schlüsselqualifikationen belegt werden können.

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften bietet ab WS 09/10 folgenden neuen Kurse an, die im Rahmen der Allgemeinen Schlüsselqualifikationen eingebracht werden können:

 

12-NW-EBWL
Vorlesung: Einführung in die
Betriebswirtschaftslehre für Nicht-
Wirtschaftswissenschaftler
4 SWS, 5 ECTS
Mittwoch 16:00-18:00 Uhr, Hörsaal B

 

 

12-NW-EVWL
Vorlesung + Übung: Einführung in dieVolkswirtschaftslehre für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler
4 SWS, 5 ECTS
V: Donnerstag 16:00-18:00 Uhr, Hörsaal B
Ü: Mittwoch 18:00-20:00 Uhr, Hörsaal A

 

Desweiteren ist auch die Aufnahme (fast aller) Sprachkurse des Rechenzentrums in den Katalog der Allg. Schlüsselqualifiaktionen für das WS 09/10 geplant. Eine definitive Entscheidung hierzu ist jedoch noch nicht gefallen.


Alle ASQs müssen aber noch vom Senat (rückwirkend) bestätigt werden und deshalb ist diese Meldung nicht als rechtsverbindlich anzusehen.

 

Von Andreas Oechsner

Zurück