Akademische Abschlussfeier 2022

13.07.2022

Am Samstag, dem 9. Juli 2022, fand ab 15.00 Uhr die Akademische Abschlussfeier der Fakultät für Chemie und Pharmazie in der Neubaukirche statt. In diesem Rahmen wurden die besten Absolventinnen und Absolventen mit dem Fakultätspreis 2021/22 ausgezeichnet.

Die Absolventen der Fächer Chemie, Lebensmittelchemie, Biochemie und Funktionswerkstoffe mit einigen ihrer Professorinnen und Professoren (Foto: Fakultät für Chemie und Pharmazie, Nadya Borisova)

Die Feier wurde um 15.00 Uhr durch den Dekan, Professor Tobias Brixner, eröffnet. In der Tradition der Feier folgten Betrachtungen des Studiums aus Sicht der Lehrenden und der Studierenden. Im Anschluss folgte die Übergabe der Zeugnisse und Urkunden an alle Studienabsolvent*innen. Danach fand die Verleihung der Fakultätspreise an die jeweils besten Absolvent*innen des vergangenen Jahres in den einzelnen Studienabschlüssen statt. Die Festrede hielt Prof. Dr. Gerhard Sextl, Institutsleiter/Direktor des Fraunhofer ISC in Würzburg und Inhaber des Lehrstuhls für Chemische Technologie der Materialsynthese an der Fakultät für Chemie und Pharmazie.