Herzlich Willkommen

Schön, dass du den Weg hierher auf unsere Fachschaftsseite gefunden hast. Du wirst auf den folgenden Seiten Stundenpläne, Buchempfehlungen, Fotos und noch vieles mehr finden.

Wir befinden uns grade noch im Aufbau und bitten daher um Geduld, falls ein Inhalt, eine Seite oder ein Link noch nicht das zeigen, was draufsteht oder verspricht ;D


Viel Spaß beim Stöbern und Lesen,
deine Fachschaft Pharmazie

Einladung zu den Erstitagen am 03. + 04. Oktober

Ihr beginnt dieses Semester mit dem Pharmaziestudium?

 

Hallo liebe Erstis,

Um euch den Start ins Pharmaziestudium zu erleichtern, gibt es auch dieses Semester wieder Erstitage.

Sie finden vom Freitag, den 3.10 bis zum 4.10 statt. Los gehts am Freitag gegen 15 Uhr mit einer Kneipentour durch Würzburg City. Dazu treffen wir uns top motiviert an der Neuen Uni am Sanderring (Achtung: Eure Vorlesungen finden oben am Hubland statt! Nicht verwechseln! Am besten ihr schaut euch das ganze Mal auf Google Maps an)

Am Samstag morgen wird dann ab 10 Uhr gebruncht, danach gibts Infos über Infos und schließlich noch eine Unirallye. Den krönenden Abschluss gibts mit einer Party am Samstag Abend.

Es ist also auf jeden Fall was geboten. Du bist interessiert? Dann melde dich unter Ersti_Tage_Wuerzburg@gmx.de an!

Weitere Infos folgen dann per Mail

Liebste Grüße, Eure alten Pharmahasen

FS-Dienst in den Semesterferien

Die Vorlesungsfreie Zeit hat uns wieder und deshalb wird die Fachschaft nicht mehr regelmäßig besetzt sein. Wenn ihr Fragen habt oder irgendetwas braucht, wobei wir euch helfen können, meldet euch unter fachschaft.pharmazie@uni-wuerzburg.de

Entweder wir helfen euch per Mail oder wir machen einen Termin aus.

 

Schöne Ferien,

eure Fachschaft

Wegbeschreibung zum Zentralbau Chemie

Wenn ihr mit dem Bus an der Haltestelle Hubland/Mensa oder Unizentraum ankommt, geht ihr die Treppe zwischen Bibliothek(links) und Mensa(rechts) hoch und wendet euch dann nach der Mensa nach rechts. So kommt ihr direkt auf den Zentralbau Chemie zu (Holztunnel, der in ein Gebäude reingeht). Durch die Glastür reingehen und dann an der Garderobe rechts vorbei in Richtung der Stühle und Bänke und ihr seid in der Plastikkafete :)

Hier noch die Übersichtskarte über das Hublandgelände:
http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/elmut/map/hubland/

 

Wo melde ich mich für Kurse an?

Ihr müsst euch für keine Kurse oder sonst irgendwas anmelden!

Wir sind keine Bachelor und sammeln keine Punkte. Sobald ihr immatrikuliert seid, seid ihr für alles, was in eurem Semester stattfindet angemeldet! Erst im Hauptstudium ändert sich das zu ganz wenigen Veranstaltungen.

Den Stundenplan bekommt ihr, wenn ihr dem Link auf unserer Seite folgt oder wenn ihr zu den Erstitagen kommt.

Bei weiteren Fragen bitte eine E-mail an uns schicken.